Hebammenpraxis Wipperstorch

Wer wir sind erfährst du hier...

Monika Wolf

Monika Wolf

Ich heiße Monika Wolf.

Im Jahr 1974 erblickte ich in Jena das Licht der Welt, als Jüngste von vier Schwestern. Hier verlebte ich meine schöne Kindheit, wo ich als Nesthäkchen der Familie aufwuchs. Beeindruckt vom Wunder des Werdens durch Erlebnisse in der eigenen Familie entwickelte sich schon frühzeitig mein Wunsch, eine Hebamme zu werden.

Nach meinem Abitur 1993 begann für mich die Ausbildung zur Hebamme an der Medizinischen Fachschule in Jena. Im Anschluss wollte ich auf alle Fälle als freiberufliche Hebamme tätig sein. Natürlich durfte die Geburtshilfe nicht fehlen! Nach bestandenem Hebammenexamen im August 1996 erfüllte sich mein Traum: Ich zog nach Sondershausen und begann meine freiberufliche Hebammentätigkeit als Kleinstadt- und Landhebamme.

Im Hebammenteam Sondershausen war ich von September 1996 bis März 2017 mit Leib und Seele tätig. Das waren schöne, spannende und erlebnisreiche Jahre.

Ich bin verheiratet. Im Jahr 2001 erblickte meine Tochter und 2004 mein Sohn das Licht der Welt und ich bin glücklich über die Erfahrung, selbst Mutter zu sein.

Als Storchentante durfte ich bis heute vielen Familien mit Rat und Tat zur Seite stehen und durch das mir entgegengebrachte Vertrauen zahlreiche Erfahrungen sammeln. So oft am Wunder des Werdens, der Geburt und der Zeit danach teilhaben. Danke!

Worte können nicht ausdrücken, die Freude über neues Leben.

Hermann Hesse

Seit April 2017 bin ich mit meiner Hebammenkollegin Wendy Lange in unserer Hebammenpraxis Wipperstorch tätig.