Hebammenpraxis Wipperstorch

Wer wir sind erfährst du hier...

Wendy Lange

Wendy Lange

Ich bin Wendy Lange und wurde 1979 in Sondershausen geboren. Hier wuchs ich als jüngstes von zwei Kindern auf und erlebte eine sehr schöne Kindheit. Nach dem Abitur führte mich mein Weg erst einmal weg von zu Hause, letztlich bis an die Nordseeküste, nach Wilhelmshaven, wo ich meine Hebammenausbildung absolvierte.

Da ich ein sehr familienverbundener Mensch bin, war es für mich ein großes Glück, dass direkt nach meinem Examen 2007 eine Stelle im Sondershäuser Hebammenteam neu zu besetzen war und ich somit in der Heimat in die Freiberuflichkeit starten konnte. Hier begleitete ich in 10 Jahren viele Familien bei dem Abenteuer Eltern werden.

2012 und 2015 durften mein Ehemann und ich den Zauber von Schwangerschaft und Geburt selbst erleben und empfinden diese Momente noch heute als die emotionalsten und tiefgreifendsten Augenblicke unseres Lebens. Dieses eigene Erleben hat mich noch sensibler in meiner Arbeit werden lassen und davon kannst du gern profitieren.

Zurück aus der Elternzeit mit unserer zweiten Tochter freue ich mich nun auf eine Neustrukturierung meines Betätigungsfeldes und der damit verbundenen intensiveren Begleitung werdender Eltern und neuer, kleiner Erdenbürger.

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart